Ensemble

AUDITIVVOKAL umfasst über 30 Sängerinnen und Sänger, die werkspezifisch und klangästhetisch in verschiedensten Kombinationen – von solitischen bis großen chorischen Besetzungen – miteinander agieren. An dieser Stelle stellen wir einige Sänger vor.

Sopran

Anna Palimina
Birte Kulawik

Woher kommst Du gerade? …von meinen Geigenschüler Was ist Dein Lieblingston/geräusch? …wenn das Paddel in mecklenburgischer Ruhe (Motorbootverbot!) ins Wasser taucht Welcher Ort in Dresden spiegelt Dein AV-Gefühl wieder? Auditiv Atelier, S-Bahn Wenn man Musik als Nahrung betrachtet, welches Gericht…

Katharina Salden

Woher kommst Du gerade? http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a8M7zbZ_460sv.mp4   Was ist Dein Lieblingston/geräusch? Welcher Ort in Dresden spiegelt Dein AuditivVokal-Gefühl wieder?   Wenn man Musik als Nahrung betrachtet, welches Gericht wäre AV? Eierkuchen mit Apfelmus und Spinatpizza. Vereint im Mixer. Auf den ersten…

Portrait Katja Fischer

Singe als ob niemand zuhört, Tanze als ob niemand zusieht, Lebe als ob der Himmel auf Erden wäre. Diesen Wunsch erfüllt sich Katja Fischer seit Februar 2011 bei AUDITIVVOKAL. Die in Erfurt geborene Sopranistin studierte Gesang und Musikpädagogik an der…

Alt

Portrait Julia Böhme

Woher kommst Du gerade?  Von meiner Nachbarin Was ist Dein Lieblingston/geräusch? Speichelfurz, Einatemgeräusche – Geräusche die sofort wirken (Video kann nachgereicht werden) Welcher Ort in Dresden spiegelt Dein AV-Gefühl wieder?   (Foto im Anhang) Wenn man Musik als Nahrung betrachtet, welches…

Tenor

Alexander Bischoff
Portrait Benjamin Glaubitz

Benjamin Glaubitz wuchs im Dresdner Kreuzchor auf, wo er 2005 das „Rudolf-Mauersberger-Stipendium“ erhielt. Seit 2006 studiert er Gesang an der HfM Dresden und ist derzeit Student der Meisterklasse bei Prof. Margret Trappe-Wiel und KS Prof. Olaf Bär. Er erhielt Meisterkurse bei…

Jonas Finger

Bass

Carl Thiemt
Cornelius Uhle

Woher kommst Du gerade?  Probe für JohannesPassion mit Helsinki Barockorchester Was ist Dein Lieblingston/geräusch? Abmeldung des Computers Welcher Ort in Dresden spiegelt Dein AV-Gefühl wieder?  in der Parkeisenbahn an der Haltestelle „Zoo“, bzw.: in der Semperoper Wenn man Musik als…

Portraitbild Felix Schwandtke

Der junge Bass Felix Schwandtke stammt aus dem sächsischen Freiberg und kam über den Chorgesang zur Musik. Nach ersten musikalischen Erfahrungen im Freiberger Knaben­chor wechselte er ans Sächsische Landesgymnasiums für Musik in Dresden. Seit 2008 studiert er an der Hochschule…

Timo Hannig